Meinholds Routenführer

Wollen Sie wissen, was heute in der Sächsischen Schweiz alles gesperrt ist und wie dicht das Wegenetz früher war? Erschreckend viel, wenn man Wanderkarten zur Hand nimmt, die vor 100 Jahren gezeichnet wurden. Meinholds Routenführer vereint Karten in einer Exaktheit und Detailtreue, dass man selbst heute noch danach wandern kann und kurze und prägnangte Beschreibungen. Leider ist dieses Buch nur noch antiquarisch zu erhalten und viel zu schade, um im Rucksack durch die Sächsische Schweiz geschleppt zu werden.
Meinholds Routenführer ist in mehreren Auflagen im Verlag C.C.Meinhold und Söhne Dresden zwischen 1900 und 1930 erschienen. Neben der Sächsischen Schweiz gibt es Meinholds Routenführer für Riesengebirge, Lausitz, Erzgebirge und andere Wandergebiete.
Webseite: keine
Titels Erscheinungsjahr ISBN-Nummer
Meinholds Routenführer 1910 antiquarisch
Meinholds Routenführer 1929 antiquarisch